Android – Die zwei besten “Launcher”-Apps fürs Smartphone

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Wem die aktuelle Benutzeroberfläche seines Smartphones nicht ansprechend genug erscheint, der kann (sofern er ein Android-Gerät sein Eigen nennt) die Oberfläche nach eigenen Wünschen anpassen. Besonders hilfreich erscheinen hier die beiden „Launcher Replacements“ namens ADW.Launcher und Go launcher EX. Beide haben so einiges zu biete und sind mit etwas Übung wunderbar zu bedienen. Nachfolgend möchte ich einige der Möglichkeiten und Vorteile der beiden Programme beschreiben:


Bildquelle: GoForAndroid.com

ADW.Launcher:

Den ADW.Launcher gehört zu einem der beliebtesten Programme im Bereich der kostenlosen Desktopoberflächen für Android. Zu verdanken hat der ADW.Launcher seine Beliebtheit seiner  hübschen Oberfläche und der riesigen Hülle an Einstellungsmöglichkeiten. Ob man Themes sucht, andere Icons, eigene Ordner erstellen möchte, all das bietet dieses Tool. Ein weiterer Pluspunkt gegenüber vielen Alternativen ist die extrem flüssig und schnell reagierende Oberfläche. Hier hat der ADW.Lauchner auf älteren bzw. langsameren Smartphones auch gegenüber dem Go launcher EX deutlich die Nase vorne.

Link: ADW.Launcher – Android Market

Go launcher EX:

Der Go launcher EX bietet, neben der fast schon zum Standard gehörenden Möglichkeit die Anzahl der Bildschirme und Icons zu verändern, auch eigene Themes, Widgets und sogar einene eigenen kleinen Appstore (GO Store genannt) an. Es gibt des Weiteren regelmäßige Updates, die neue Funktionen, Effekte und Themes mit sich bringen.  Hier kann man sich nach Herzenslust austoben und so wird einem garantiert nie langweilig. Was den Go launcher EX des Weiteren besonders auszeichnet ist die sehr einfache und intuitive Bedienung sowie die Vielzahl an kostenfreien Apps und Themes (Desktopdesigns).


Link: Go launcher EX – Android Market

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Add a Comment